Rund um den Bodensee

    


Der Bodensee-Radweg, ein Klassiker unter den Radwegen, führte uns auf rd. 270 km durch die drei Länder Deutschland, Österreich und Schweiz, verbindet die Halbinseln Mainau, Reichenau und Lindau, vorbei an so berühmten Sehenswürdigkeiten wie dem Rheinfall, der Barockkirche Birnau, den Pfahlbauten oder der Bregenzer Seebühne.

Start und Ziel war für uns Radolfzell. Zunächst über den Bodanrück, dem Barockjuwel Birnau, den Pfahlbauten und der alten Burg Meersburg gelangten wir über die Zeppelinstadt Friedrichshafen zur Inselstadt Lindau. Nach der Seebühne in Bregenz und der Einmündung des Rheins in den Bodensee erfreute uns das schweizerische Ufer mit wunderschönen Radwegen durch malerische Dörfer. Das Konzilgebäude in Konstanz erinnert an eine Pabstwahl von 1414 - 1418 auf deutschem Boden. Über die Halbinsel Reichenau, dem malerischen Städtchen Stein am Rhein ging es zurück nach Radolfzell.


Schauen Sie sich die Bilder an und radeln die Tour mit uns nach!


 

Hinweis

Klicken Sie bitte auf das linke obere Bild der nachstehenden Bildergalerie.

Dadurch öffnet sich die Galerie. Nun können Sie mit "Weiter" und "Zurück" innerhalb der Bildersammlung blättern.


Klicken Sie bitte nebenan auf das linke obere Bild.

(C) 2008 - Alle Rechte by Armin Boehmann

Diese Seite drucken