Sie sind hier:

Teneriffa

Sizilien

Gran Canaria

Brac, Dalmatien/Kroatien

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Seitenübersicht

Wer wir sind

Impressum

Haftungsausschluss

   

Im Sommer 2006 haben wir zwei Wochen auf Gran Canaria verbracht. Der Name dieser beliebten Ferieninsel ruft zunächst bestimmte Bilder hervor: Touristenrummel rund um die Uhr, Hotelburgen an goldgelben Sandstränden und Kneipen, Bars und Diskotheken für ein nimmermüdes Touristenpublikum.

Diese Art der Urlaubsgestaltung ist nicht unsere Sache. Wir entdecken gerne als Individualisten unser Urlaubsumfeld. Ausgangspunkt für Ausflüge mit einem Leihwagen war ein Hotel in Maspalomas.

Wenn Sie uns ein Stück auf Gran Canaria begleiten möchten, dann laden wir Sie herzlich ein.

   

   



Maspalomas - unser Hotel  


Cuatro Puertas - heilige Stätte der Altkanarier mit Höhlenlabyrinth in imposanter Lage.  


Mundo Aborigen - eine Reise zum Ursprung der Canarios bietet dieser Park mit nachgestelltem Guanchen-Leben.  


Arucas - die berühmten Steinmetze von Arucas haben sich mit ihrer Pfarrkirche "San Juan Bautista", gefertigt aus blauschwarzen Basaltsteinen, eine wahre Kathedrale geschaffen.

Der Schlussstein wurde am 24. Juni 1977 auf die Kirchturmspitze gesetzt, am Johannistag, dem höchsten Fest des Städtchens.  


Roque Nublo - der geheimnissvolle "Nebelfels" galt früher als Heiligtum, heute als Wanderparadies. Er ist mit 1803 m zwar nicht Gran Canarias höchster Gipfel, jedoch sein Wahrzeichen - mit Traumpanorama.  


Autowandern - ab Artenara, entlang der Stauseen des Embalsa de Paralillo.  


Firgas - der Wasserreichtum von Firgas plätschert den Paseo de Gran Canaria hinab. Margit sitzt auf einem der 21 Azulejos-Sessel, welche mit den Bildern und Wappen der Gemeinden von Gran Canaria geschmückt sind.

In Firgas wird das auf der ganzen Insel bekannte gute Mineralwasser "Aguas de Firgas" hergestellt und abgefüllt.  


Los Azulejos - blaue und grüne Felshänge. Diese bestehen aus stark mineralhaltigem Tuffgestein und erinnern an den vulkanischen Ursprung der Insel.  


Caldera de Bandama - 200 m tiefer Vulkankrater.  


von einem afrikanischen Künstler aus Sand geformt.