Sie sind hier:

Saar-Mosel-Rhein

Rund um den Bodensee

Main-Radweg

Mecklenburger Seen

Wohnmobil

Liebliches Taubertal

Die Südpfalz

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Seitenübersicht

Wer wir sind

Impressum

Haftungsausschluss

    


Es war ein wunderschönes Erlebnis, dem Main mit dem Fahrrad auf seinem kurvenreichen Weg durch die Landschaft Frankens und Bayerns zu folgen. Auf etwa 370 km Länge erschlossen sich uns fränkische bzw. bayrische Geschichte und Lebensart.

Die Vorliebe der Franken und auch der Bayern für gutes Essen und Trinken ist bekannt - und das haben wir auch genossen. Ob im bierfränkischen Teil bei Bamberg oder in der weinfränkischen Region ab Klingenberg, stets haben wir uns nach den Tagesetappen verwöhnen lassen: mit einem kühlen Bierchen oder einem guten Tropfen Frankenweins. Für das stimmungsvolle Umfeld ist entlang des Mains gesorgt, denn an gemütlichen Biergärten, traditionellen Weinstuben oder geschätzten Gasthäusern mangelte es nicht!

Sehen Sie selbst, schauen Sie sich die Bilder an!

 

Hinweis

Klicken Sie bitte auf das linke obere Bild der nachstehenden Bildergalerie.

Dadurch öffnet sich die Galerie. Nun können Sie mit "Weiter" und "Zurück" innerhalb der Bildersammlung blättern.

Klicken Sie bitte nebenan auf das linke obere Bild.